Auftaktniederlage zum Saisonstart in Hitdorf.

Die Vorbereitungen zeigten sich schon schwierig. Wir mussten Brett 1 und Brett 3 der Stammbesetzung ersetzen, was aufgrund von Urlauben und Klassenfahrten nicht gelang. Brett 1 wurde freigelassen. Zusätzlich wurde ich schon nervös, als Shaip Elshani nicht zu Rundenbeginn vor Ort war. Aber nach 20 Minuten waren wir dann doch wenigstens zu fünft. Parallel fand die Kreisligapaarung Hitdorf 3 gegen Baumberg 3 statt.

Der Ablauf des Abends passte dann dazu. Bei Ulrich Milz und Shaip Elshani kam es zu schnellen Remis und Daniel Eßer hatte sich von dem schnellen Spielen wohl anstecken lassen. Mit entsprechender Verluststellung.

Die Einzigen, die sich nicht vom schnellen Spiel haben anstecken lassen, waren Conrad Liebsch und ich. Conrad Liebsch, nach längerer Pause wieder dabei, hatte eine ausgeglichene Stellung. Mehr wie ein Remis war aber nicht zu sehen. In Anbetracht des verlorenen Mannschaftskampfes wurde Brett 3 dann auch Remis. Obwohl mein Gegner und ich erst angefangen hatten (16. Zug) und noch alles möglich war.

Hans-Peter Longerich

SV Springer Hitdorf 2