Klarer Erfolg gegen SC Monheim/Baumberg 4

Wieder mit einem freien Brett. Allerdings diesmal auch späten Absagen und damit fehlender Zeit für Nachnominierung. Sonntags in der Kreisklasse ,hätten wir auch unsere Jüngsten (Benjamin und Lennox) aufstellen können. Gerade gegen einen Gegner der seine 4. Mannschaft auch für die Jugend nutzt.

Gemeinsam aus Opladen gestartet, wegen der Straßensperrung in Baumberg durch den Weihnachtsmarkt etwas suchend, waren wir doch pünktlich vor Ort.

Gerade an den hinteren Brettern mit deutlich mehr Routine unterwegs, sah es früh gut aus (0:3). Die Bretter zwei und drei waren zu dieser Zeit ausgeglichen. Shaip Elshani einigte sich auf remis, womit der Mannschaftskampf entschieden war. Die Entscheidung bei der letzten laufenden Partie kam unvermittelt. Selbst nicht gesehen aber nach Aussage der Kiebitze war ein Figuren Einsteller Grund für die Aufgabe.

Hans-Peter Longerich

SC Monheim/Baumberg 4