Auswärtsspiel bei Fideler Bauer, erstmals nicht in der Villa Wuppermann.

 

Wir brauchten etwas, bis alle Spieler da waren. Wenn auch nicht unweit der alten Spielstätte, war es doch nicht so einfach zu finden. Bis zum Rundenbeginn konnten wir dann alle vor Ort lotsen.

Leider mussten die Gastgeber zwei Bretter frei lassen. Schade für die beiden Angereisten, aber das kommt in der Klasse leider gehäuft vor. Sonst wäre es sicherlich schwerer geworden. Die kampflosen Punkte wären gespielt nicht so selbstverständlich gewesen, wie die DWZ es aussagte. Bei Jugendlichen kann das stark abweichen. 
Zu sehen war das am ersten Brett, wo Shaip zwischenzeitlich eine schwierige Stellung hatte. Vielleicht sogar schon auf Verlust stand. Hier war es wohl ein Einsteller, der die Partie (plötzlich) kippte.

Mein Gegner spielte seine erste Turnierpartie, etwas mehr Erfahrung und der Punkt gegen ihn wird deutlich schwerer. Am Brett sechs wurde etwas „unkonzentrierter“ gespielt, mit dem besseren Ende für Karam.
Bleibt Brett 5 mit der am meisten umkämpften Partie des Tages, in der Sean mit dem Turm auf der 7. Reihe die Partie entschied. Da bin ich gespannt, gehe davon aus, dass ich die morgen gezeigt bekomme...

Weiter geht es mit dem Rückspiel gegen Langenfeld im Februar 2023

Hans-Peter Longerich

 

 Br. 

Fideler Bauer 2

Bayer 3

 0 : 6 

1

 Hitschfeld, Gilda Marie (1039) 

Elshani, Shaip (1545)

0 : 1

2

Weisbecker, Maximilian (839)

Milz, Ulrich (1371)

- : +

3

Powilleit, Malte  (736)

Haslak, Battal (1382)

- : +

4

Rezk, Ferris

 Longerich, H.-Peter (1313) 

0 : 1

5

Scheidel, Pascal

Devine, Sean (1224)

0 : 1

6

Danisch, Kenai

Maraash, Karam (-)

0 : 1

 



   

Termine  

Februar 2023
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28
   

Nächste Termine  

13. 02. 2023, 19:00 Uhr
KEIN SPIELABEND IN DER BÜRGERHALLE!
27. 02. 2023, 19:00 Uhr
Vereinsmeisterschaft/Pokal Runde 5
06. 03. 2023, 19:00 Uhr
Blitzschach-Grand-Prix Runde 5
   
   

Benutzer Online  

Aktuell sind 414 Gäste und keine Mitglieder online

   
© Schachclub Bayer Leverkusen e.V.
Um unsere Webseite fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Für weitere Informationen siehe unsere Datenschutzerklärung