Volles Haus bei den Königsspringern!

Parallel zu unserem Mannschaftskampf fand auch die Bezirksliga-Begegnung Königsspringer I gegen Schlebusch I statt.

Wenn man es böse sehen will, machte sich der Klassenunterschied in den Partien schnell sichtbar. Als der Abend für die Bezirksklasse beendet war, liefen in der Bezirksliga noch alle Partien. Aber um fair zu bleiben: Es waren auch zwei kampflose Partien dabei.

Da mein Gegner seine erste offizielle Partie spielte, war er mehr mit Uhr und Aufschreiben beschäftigt. So stand es schnell 3:0. Deswegen waren die Remise an den ersten beiden Brettern schnell vereinbart. Für Shaip Elshani wohl etwas glücklich. Wolf D. Kolleck stand zu diesem Zeitpunkt auf Gewinn, nahm sich dann aber doch Zeit den Punkt zu holen. Neben den Erfolg waren wir natürlich auch froh, nicht bis um 01:00 Uhr spielen zu müssen.

Weiter geht es am Do., 25.11. gegen Schlebusch II bei uns.

Hans-Peter Longerich

Königsspringer Leverkusen 3

Multhauf, Stefan (1661)

Lessing, Sebastian (1672)