Sonntags um 10:00 Uhr, Studenten und Jugend einsetzbar. Sollte also kein Problem sein, aber manchmal kommt es anders...

Es gab dann doch zu viele Absagen, die letzte Absage kurzfristig. Da die Fidelen an Brett 4 einen 1900er einsetzten fiel die Wahl für das freie Brett nicht schwer. Trotzdem wären wir natürlich lieber vollständig angetreten.

Schon ziemlich früh stand unser Brett 2 unter Druck, und als ich nach gut einer Stunde nachsah, war die Dame verloren gegangen. Zeitiges 2:0. Brett 1 war in ausgeglichener Stellung, sah nach einem Remis aus, und das wurde es dann auch. Am letzten Brett schlug sich Nils Paweldyk (Jhg. 2001) beachtlich, stand zwischenzeitlich ganz gut, ehe dann doch die ersten Ungenauigkeiten auf das Brett kamen. Sein erster Einsatz in einer unserer Mannschaften. Tolle Leistung! Pech für Ihn, in den Runden zuvor hatten wir Gegner mit weniger DWZ als heute an Brett 6.

Bei mir lief es wenigstens nicht ganz so schlecht wie zuletzt. Auch wenn ich in der Eröffnung zu passiv war, konnte ich doch die Stellung ausgeglichen halten. Hätte ich noch kämpfen müssen, wäre wohl nur der Zeitvorteil auf meiner Seite gewesen. Hin und her ging es bei der letzten Partie an Brett 5. Abwechselnd Vor- und Nachteil auf beiden Seiten. Leider mit dem „falschen“ Ende, wohl auch der Schachuhr geschuldet.

Weiter geht es: Freitag, 18.03., mit dem Heimspiel gegen die ebenfalls favorisierten SVG Königspringer II

Fideler Bauer II

SC Bayer Leverkusen III