Die Eröffnung gehört in einer Schachpartie zu den wichtigsten Phasen des Spiels. Wer gewinnen will, kommt nicht um das Erlernen von moderner ‚state-of-the-art‘ Eröffnungstheorie drum herum und muss sich im Laufe seiner Schachkarriere entsprechend mit dieser beschäftigt haben, um einer frühen Niederlage durch mangelnde theoretische Kenntnisse ausweichen zu können.
Umso besser ist es, wenn der Gegner genauso wenig Ahnung von der Eröffnung hat, wie Du. Wenn Dir also die „Tumbleweed Variation“ oder „Fried Fox Attack“ (Achtung: nicht „Fried Liver“) nichts sagen, hast Du ...
1. bisher Alles richtig gemacht
2. ein langweiliges Eröffnungsrepertoire
3. keinen Spaß in den Eröffnungen
... und nicht zuletzt Dich für unser kommendes Thementurnier qualifiziert. Genau hier würfeln wir unsere Eröffnungen – ein Satz der so wahrscheinlich von keinem professionellen Schachspieler vor einer Schachpartie verkündet wird. Wenn Du also Lust auf abwechslungsreiche Eröffnungsstellungen hast, aus denen sich dynamische Spiele entwickeln, dann komm zum Thementurnier.
Herzliche Einladung an alle Interessierten zum Themen-Blitzturnier am Montag, den 31.07., ab 19:00 Uhr in der Bürgerhalle!