Am 02.10.2010 trafen wir uns mit den Schachfreunden der Betriebssportgruppe (BSG) Bergkamen zu einem Vergleichskampf im Hotel Atrium in Leverkusen.

Die Schachgruppe des Standortes Bergkamen von BayerSchering Pharma umfasst ca. 12 Schachfreunde, die jedoch nicht als eingetragener Verein firmieren. Dennoch - oder vielleicht gerade deswegen - hält die Gruppe schon über viele Jahre zusammen. Ihre alljährlichen Schachreisen führten sie diesmal nach Leverkusen und so kamen die Bergkamener auf die Idee, einen Schach-Vergleichskampf mit uns auszurichten. Am 02.10.2010 kamen wir im Hotel Atrium in Leverkusen, wo die Bergkamener das Wochenende über untergekommen waren, zusammen. Natürlich konnten wir in der starken Besetzung Reinemer, Schunk, Sockel, Jiritschka, Birnkott, Spingat, Milz, Rathmann und Böhm schachlich die Oberhand behalten. Nach 5 Runden Schnellschach waren wir zum Abschluss zu einem Abendessen eingeladen, so dass ausreichend Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bestand. Das Schachtreffen hat allen Beteiligten viel Spass gemacht - hoffentlich gibt es im nächsten Jahr eine Fortsetzung, z.B. im Rahmen des Werkspokals.

Anbei einige Impressionen von dem Schachwettkampf: