Das alljährliche Turnier um Bayer-Werkspokal fand diesmal in Leverkusen, in der Wiesdorfer Bürgerhalle statt. Wir konnten unseren Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen – mit exakt demselben Ergebnis von 14:2 Punkten wie in 2010.

Auch Uerdingen als Zweiter mit 6:10 Punkten und Dormagen als Dritter mit 4:12 Punkten wiederholten jeweils ihr Vorjahresergebnis. Immerhin konnten Dormagen 1 und Uerdingen 1 uns harten Widerstand leisten – alle Begegnungen mit diesen beiden Teams waren hart umkämpft – in der ersten Runde mußte sich unsere 2. Mannschaft sogar Dormagen 1 mit 2,5:3,5 geschlagen geben!

Am Ende hatten wir jedoch wieder die Nase vorn – nicht zuletzt wegen unserer erfolgreichsten Punktesammler Werner Kies, Manfred Birnkott und Frank Jankowiak, die alle 4 Punkte aus 4 Runden (100 % !) holten.

Das siegreiche Team von vlnr: Frank Reinemer, Michael Kemmler, Stefan Böhm, Werner Kies, Vaclav Hamouz, Björn Strocka, Karl Pützkaul (mit dem Pokal), Frank Jankowiak, Manfred Birnkott, Michael Axmann, Michael Negele (auf dem Bild fehlt Karl-Heinz Sockel)

Ich denke, der Werkspokal hat auch diesmal wieder allen Teilnehmern Spass gemacht – wir freuen uns schon auf das nächste Turnier 2012 in Dormagen!

Stefan Böhm