Der SC Bayer Leverkusen gewinnt den Werkspokal 2013

Die siegreiche Mannschaft des SC Bayer Leverkusen

(von links nach rechts: Manfred Birnkott, Frank Reinemer, Ulrich Liebsch, Karl-Heinz Sockel, Thomas Granz, Michael Axmann, Ullrich Milz, Wolf-Dietrich Kolleck; auf dem Bild fehlen Dirk Spingat und Michael Kemmler)

Nach dem Debakel im letzten Jahr waren wir wild entschlossen, dieses Jahr den Werkspokal wieder mit nach Hause zu nehmen! Leider war der Spieltermin für uns recht ungünstig gewählt, sodass wir wieder große Aufstellungsprobleme hatten. Zeitweise sah es sogar danach aus, dass wir gar keine Mannschaft würden stellen können. Zum Glück fanden sich dann doch gerade genug Spieler um die beiden diesmal geforderten Fünferteams vollständig zu besetzen. (Vielen Dank nochmal an Schachfreund Dirk Spingat, der bei uns eingesprungen ist, nachdem klar war, dass kein Elberfelder/Bergkamener Team an den Start gehen würde!)

Der Entschluss, zwei in etwa gleich starke Teams aufzustellen, erwies sich am Ende als zielführend. Nachdem wir noch bis zur letzten Runde mit einem Punkt hinten lagen, konnten wir zum Abschluss gegen die Zweitbesetzungen von Uerdingen und Dormagen die vollen Punkte holen.

Vielen Dank nochmal an den ausrichtenden SC Bayer Uerdingen! Wir haben uns bei euch wieder sehr wohl gefühlt! Die Verpflegung war wie immer erstklassig und die Atmosphäre war so, wie man sie unter "Werksclubs" erwarten sollte: Friedlich und freundschaftlich!

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, wenn wir die Werksvereine - und dann hoffentlich auch wieder ein Team aus Elberfeld/Bergkamen! - bei uns zu Gast haben dürfen!

Abschlusstabelle

Uer 1