Knappe Entscheidung bei der Blitzmannschaftsmeisterschaft

Am Freitag, den 08.12., fand in Langenfeld die Mannschaftsblitzmeisterschaft statt. Wir hatten sehr kurzfristig doch noch zwei Mannschaften zusammenbekommen, die wir wie folgt aufstellten:

1. Mannschaft: Mehrdad, Michael, Lars, Julijan.
2. Mannschaft: Sebastian, Julian, Sean, Hans-Peter.

Die anderen vier teilnehmenden Teams wurden alle von den Langenfelder Schachfreunden gestellt. Leider nahm kein anderer Verein aus SRW teil...

Für unsere erste Mannschaft lief es gut an. Nach zwei Siegen am Anfang ging es gegen den Hauptkonkurrenten Langenfeld 1. Mehrdad und Julijan gewannen, aber Lars und ich verloren. Danach wurde Langenfeld 2 mit 4:0 abgefertigt. Zum Schluss stand die Mannschaft mit Langenfeld 1 punktgleich 9:1 an der Spitze, besonders dank Mehrdad und Julijan, die alle Partien gewonnen hatten. Im Stichkampf gewann aber Langengenfeld 1 mit 3:1. Den Punkt holte Julijan, der damit seine weiße Weste behielt. Eine starke Leistung!

Platz 2 bedeutet für uns die  Qualifikation auf Verbandsebene. Die 2. Mannschaft erreichte 3 Punkte und wurde Vierte.

Michael Esser