Heimsieg gegen Hitdorf.

 

Erstes Heimspiel der Saison und diesmal vollzählig. Bei den Hitdorfern blieb ein Brett unbesetzt, mein Gegner fehlte.

Nachdem Rohay bei seinem ersten Einsatz für die Mannschaft früh eine Figur gewonnen hatte, sah es für den Mannschaftskampf schon gut aus. Was ich mitbekommen habe, hatte der Gegner wohl ein Zwischenschach übersehen. Am 2. Brett hatte ich das Ende nicht gesehen, da muss wohl bei der Öffnung der Stellung etwas gut gelaufen sein für Ulrich Milz. Jedenfalls war die Partie dann zeitig und für mich „plötzlich“ entschieden. Karam nahm dann das Remis am letztes Brett an, wohl korrekt nach der Schlussstellung.

Mannschaftskampf entschieden.

Brett 1, die ganze Zeit mit ausgeglichener Stellung, einigte sich dann nach Generalabtausch auf Remis. Blieb noch die Partie an Brett 3. Wenn ich das richtig verfolgt habe, hatte Battal für aktives Spiel seine Königsstellung etwas „luftig“ werden lassen. Ein vorgerückter Bauer des Gegners, der auch später ein Zwischenschach ermöglichte, war dann hier die Entscheidung.

Weiter geht es am So., den 27.11. gegen Fideler Bauer II.

Hans-Peter Longerich

 

 Br. 

Bayer Leverkusen 3

Springer Hitdorf 3

4:2

1

Elshani, Shaip (1545)

Happ, Manfred (1408)

 ½:½ 

2

Milz, Ulrich (1371)

Ketzer, Klaus (1349)

1:0

3

Haslak, Battal (1382)

Engels, Christian (1154)

0:1

4

 Longerich, H.-Peter (1313) 

Schmidt, Sebastian (-)

+:-

5

Tayfun,Rohay (-)

Fischer, Konrad (879)

1:0

6

Maraash, Karam (-)

 Vassilliere, H.-Ernst (1176) 

½:½

 

 

 

   

Termine  

Dezember 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
   

Nächste Termine  

09. 12. 2022, 19:30 Uhr
Kreisblitzeinzelmeisterschaft
12. 12. 2022, 19:00 Uhr
Vereinsmeisterschaft/Pokal Runde 3
02. 01. 2023, 19:00 Uhr
Offenes Blitzturnier
   
   

Benutzer Online  

Aktuell sind 430 Gäste und keine Mitglieder online

   
© Schachclub Bayer Leverkusen e.V.
Um unsere Webseite fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Für weitere Informationen siehe unsere Datenschutzerklärung