Auswärtsspiel bei Fideler Bauer, erstmals nicht in der Villa Wuppermann.

Wir brauchten etwas, bis alle Spieler da waren. Wenn auch nicht unweit der alten Spielstätte, war es doch nicht so einfach zu finden. Bis zum Rundenbeginn konnten wir dann alle vor Ort lotsen.

Leider mussten die Gastgeber zwei Bretter frei lassen. Schade für die beiden Angereisten, aber das kommt in der Klasse leider gehäuft vor. Sonst wäre es sicherlich schwerer geworden. Die kampflosen Punkte wären gespielt nicht so selbstverständlich gewesen, wie die DWZ es aussagte. Bei Jugendlichen kann das stark abweichen.
Zu sehen war das am ersten Brett, wo Shaip zwischenzeitlich eine schwierige Stellung hatte. Vielleicht sogar schon auf Verlust stand. Hier war es wohl ein Einsteller, der die Partie (plötzlich) kippte.

Mein Gegner spielte seine erste Turnierpartie, etwas mehr Erfahrung und der Punkt gegen ihn wird deutlich schwerer. Am Brett sechs wurde etwas „unkonzentrierter“ gespielt, mit dem besseren Ende für Karam.
Bleibt Brett 5 mit der am meisten umkämpften Partie des Tages, in der Sean mit dem Turm auf der 7. Reihe die Partie entschied. Da bin ich gespannt, gehe davon aus, dass ich die morgen gezeigt bekomme...

Weiter geht es mit dem Rückspiel gegen Langenfeld im Februar 2023

Fideler Bauer 2

Bayer 3