Bayer Leverkusen ist SRW-Blitzmannschaftsmeister!

KBMM2019 Sieger

Die Sieger (v. l.): Harald Claßen, Michael Negele, Marco Bär und Michael Esser

Nach spannendem Verlauf gelang uns (Michael Esser, Harald Claßen, Marco Bär, Michael Negele und Wolfgang Jiritschka als non playing captain) gestern Abend der Gewinn der Blitzmannschaftsmeisterschaft im Schachkreis Rhein-Wupper.

Leider waren außer uns nur noch Langenfeld (Keller, Kotarski, Pejkovic, Reinemer) und Ausrichter Monheim/Baumberg (Schmald, Maciag, Schalow, Woltering) mit je einer Mannschaft am Start; aber immerhin waren die Top-Leute des Blitzens am Start.

Nach längeren Diskussion um den Austragemodus und die Anzahl der zu spielenden Runden ging es dann mit einiger Verspätung endlich los.

Nach drei gespielten Durchgängen waren allerdings alle Manschaften punktgleich... erneut gab es Diskussionen, wie denn nun weiter verfahren werden sollte, da nur die ersten beiden Plätze die Qualifikation für Mittelrhein bedeuteten. Nach Konsultation der Ausschreibung wurde eine weitere Runde zur endgültigen Klärung gespielt.

Und da legte unsere Mannschaft gegen Langenfeld gleich richtig los und gewann mit 4-0. Der letzte Kampf gegen Monheim/Baumberg  wurde auch noch knapp gewonnen, sodass der Titel unser war!

Zweiter wurde Langenfeld, die Monheim/Baumberg ebenfalls besiegen konnten.

Ein schöner Erfolg, nachdem vor einiger Zeit auch schon der Titel des SRW-Blitzeinzelmeisters (Michael Esser) an uns gegangen ist!

Wolfgang Jiritschka

KBMM2019 1